Borussia Mönchengladbach verliert Marvin Friedrich an Union Berlin. Der 30-jährige Abwehrspieler kehrt als Free-Transfer zurück nach Berlin. Friedrich war von 2018 bis 2022 für Union Berlin aktiv und kehrt nun als Free-Transfer zurück. "Returning to Union feels like coming home to me", sagte Friedrich nach dem Transfer. "Ich entwickelte mich enorm hier, sowohl als Spieler als auch als Person, und erlebte einige der schönsten Momente meiner Karriere. Der Club, die Fans und die Stadt haben immer einen besonderen Platz in meinem Herzen." "Ich fühle, dass etwas Besonderes hier weiter wächst und ich möchte meinen Teil dazu beitragen. Deshalb freue ich mich sehr darauf, wieder auf der Alten Försterei zu spielen und Verantwortung zu übernehmen." Union Berlin-Direktor Horst Heldt kommentierte: "Marvin kennt den Club, die Leute und die Werte von Union auswendig. Er hat bereits hier gezeigt, dass er eine Führungsrolle sowohl auf als auch neben dem Platz übernehmen kann. Mit seiner Erfahrung, seiner Mentalität und seiner Präsenz wird er sofort Stabilität in die Mannschaft bringen." "Er bringt auch eine starke Identifikation mit dem Club, was für uns von großer Bedeutung ist. Wir freuen uns, dass Marvin Union erneut gewählt hat."