Gladbach hat den japanischen Mittelfeldspieler Zento Uno verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom japanischen Erstligisten Shimizu S-Pulse und hat einen Vertrag bis 2030 unterschrieben. Nach Medienberichten beläuft sich die Ablösesumme auf 500.000 Euro. Zento Uno ist ein defensiv denkender, zweikampf- und laufstarker Mittelfeldspieler mit den größten Stärken im Spiel gegen den Ball, sagt Gladbachs Sportchef Rouven Schröder. Uno sagt: Borussia ist ein großer Club, der durch seine japanischen Spieler in Japan sehr bekannt ist. Ein weiterer japanischer Spieler im aktuellen Kader ist der Stürmer Shuto Machino. Gladbachs Trainer wird sich freuen, dass der Club bereits sechs neue Spieler verpflichtet hat. Der Club hatte zuvor bereits Torwart Daniel Batz, Linksverteidiger David Herold, Rechtsverteidiger Juchim Konoplja, Mittelfeldspieler Enzo Leopold und Stürmer Isac Lidberg für sich gewinnen können. Zento Uno wird sich bemühen, sich schnell in die Mannschaft einzufügen. Der japanische Mittelfeldspieler wird eine wichtige Rolle im Team spielen. Gladbachs Fans werden sich freuen, dass der Club so aktiv auf dem Transfermarkt ist. Der Club will sich verbessern und eine gute Saison spielen.