Borussia Mönchengladbachs Stürmertalent Jan Urbich wechselt leihweise zu Eintracht Braunschweig. Der 21-Jährige kommt zunächst für eine Saison auf Leihbasis. Danach können ihn die Braunschweiger per Kaufoption langfristig binden. Jan Urbich kam in der vergangenen Saison zu drei Bundesliga-Einsätzen für die Gladbacher und spielte ansonsten in der zweiten Mannschaft des Bundesliga-Clubs. Dort erzielte er 14 Tore in 20 Spielen. Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel sagte: «Mit Jan verpflichten wir einen Stürmer, der auf dem Markt sehr gefragt war und seinen Torriecher bereits in der Regionalliga eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat». Die Gladbacher hatten Urbich in ihrer Jugendabteilung ausgebildet. Der Wechsel zu Braunschweig bietet Urbich die Chance, mehr Spielpraxis zu sammeln. Die Braunschweiger hoffen, dass Urbich ihre Offensive verstärken kann. Urbichs Leihvertrag läuft bis zum Ende der Saison.
Transfer
Gladbach verliert Stürmertalent an Braunschweig
Borussia Mönchengladbachs Stürmertalent Jan Urbich wechselt leihweise zu Eintracht Braunschweig. Der 21-Jährige kam in der vergangenen Saison zu drei Bundesliga-Einsätzen für die Gladbacher
Gladbach Hub