Gladbach hat den Vertrag mit Fabio Chiarodia, einem talentierten Innenverteidiger, vorzeitig bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Der 21-jährige Spieler, der in Oldenburg geboren wurde und seine Ausbildung bei Werder Bremen genoss, wechselte 2023 an den Niederrhein. Chiarodia hat kürzlich sein Debüt für die italienische Nationalmannschaft gegeben und zeigt damit sein großes Potenzial. Sportchef Rouven Schröder lobte Chiarodia als entwicklungsfähigen Spieler, der bereits in der letzten Saison, trotz einer Verletzung, 16 Spiele für Gladbach absolvierte. Chiarodia äußerte sich positiv über die Gespräche mit Trainer Eugen Polanski und der sportlichen Leitung, die ihm das Vertrauen gaben, seinen Weg bei Gladbach fortzusetzen. Er ist entschlossen, seinen endgültigen Durchbruch zu schaffen und freut sich auf die Unterstützung des Vereins. Diese Vertragsverlängerung ist ein wichtiger Schritt für Gladbach, um die Zukunft des Teams zu sichern.